Flyer

 

Du bist in den Jahren von 1999 bis Anfang 2013 auf die Welt gekommen? Außerdem bist Du sportbegeistert, hast einen guten Teamgeist und genügend Biss? Dann sind die Pulheim Vipers der passende Verein für Dich! Seit mehr als 20 Jahren spielen wir Inline-Skaterhockey und haben uns als exzellente Ausbildungsadresse für den Nachwuchs unseres Sports etabliert – weit über die Grenzen des Rhein-Erft-Kreises hinaus.

Es ist unser Selbstverständnis, die individuelle Entwicklung unserer Spieler_innen bestmöglich zu fördern – unter anderem dank hochqualifizierter Trainer. Unser Gesamtkonzept gibt uns dabei auch im Hinblick auf den sportlichen Erfolg regelmäßig Recht: So ist zum Beispiel das Junioren-Team der Vipers 2016 in die 1. Bundesliga aufgestiegen und durfte sich deutschlandweit mit den Besten seines Jahrgangs messen!

Das ist Inline-Skaterhockey!
Unser Sport ist eine moderne Form des Rollhockeys und wird in der Regel in Hallen gespielt. Er funktioniert in etwa so wie Eishockey, nur ohne Eis und auf Inlinern. Großer Vorteil dabei in Deutschland: Da keine Eisfläche benötigt wird, kann Inline-Skaterhockey ganzjährig gespielt werden. Und zwar nicht mit einem Puck, sondern mit einem leuchtend orangefarbenen Hartgummiball. Außerdem pro Team mit nur vier Feldspielern plus einem Torwart, was das Spiel sehr dynamisch macht. Mittlerweile spielen bundesweit über 6.000 Spieler_innen in gut 250 Vereinen Inline-Skaterhockey – Tendenz steigend.

Lust auf ein Probetraining bei den Vipers?
Dann melde Dich doch einfach kurz bei unseren Teamleiterinnen und Teamleitern – die Kontakte findest Du unten. Dort erfährst Du auch alles Weitere, was Du noch wissen musst: etwa Trainingszeit/-ort und was Du mitbringen solltest. Für die ersten Übungseinheiten genügt in der Regel ein Paar Inlineskates, die restliche Ausrüstung stellen Dir die Vipers. Es spielt übrigens keine Rolle, wie sicher Du auf Inlinern fährst oder ob Du schon mal einen Hockeyschläger in Deiner Hand gehalten hast – gemeinsam mit unseren hervorragenden Trainern kannst Du all das recht schnell lernen.

Komm zu den Pulheim Vipers, wir freuen uns auf Dich!

Ansprechpartner:

Facebook