Würde das Team um Trainer Marlon Friedel eine lupenreine Weste behalten und auch das letzte Spiel der 2. Schülerliga Endrunde 4 gewinnen? Gespannt warteten die am 11.11.23 nach Kaarst mitgereisten Fans und Eltern auf die Antwort auf diese Frage und wurden nicht enttäuscht. Die Vipers spielten eine solide Partie zum Abschluss der Saison und schlugen die Crash Eagels Kaarst III mit 17:4 (1. Drittel 5:0 | 2. Drittel 4:2 | 3. Drittel 8:2).
Das Team der Vipers blieb sich somit treu und ließ in der gesamten Partie den Gegnern keine Chance. So konnte am Ende des Spiels lautstark der Meistertitel vom Team und Fans bejubelt werden.
Das 1. Schülerteam der Vipers hat mit dem Sieg die Endrunde der 2. Schülerliga 4 ohne Punktverlust gewonnen und ist somit erfolgreichste Heim- und Auswärts-Mannschaft. In 3 Auswärtsspielen holte die Mannschaft 9 Punkte (von maximal möglichen 9 Punkten) und erzielte 59 Tore bei nur 6 Gegentoren (Plus/Minus von +53). In den 3 Heimspielen holte die Mannschaft ebenfalls die maximal möglichen 9 Punkte und erzielte 69 Tore bei nur 4 Gegentoren (Plus/Minus von +65). Insgesamt schoss das Team 128 Tore in der Endrunde. Außerdem stellte das Team die beste Verteidigung. Im Schnitt erhielt die Hintermannschaft um Ihren Goalie nur 1,7 Gegentore pro Spiel (10 Gegentore insgesamt in 6 Spielen).
Die Aufstellung der Vipers Schüler 1: Mika Schulz (Captain), Luis Winterling (Assistent-Captain), Felix Hintze (Goalie), Lian Feider, Korel Güroglu, Luis Neuen, Levi O., Timo Spier, Philipp Thoms, und Trainer Marlon Friedel
Es war auch das letzte offizielle Spiel der Saison für Mika Schulz, Luis Winterling, Felix Hintze und Levi O. bei den Schülern. Alle wechseln zur Jugend und wir wünschen ihnen viel Erfolg in der nächsten Saison. Mika verlässt leider auch die Vipers und wechselt zum Lokal-Rivalen HC-Köln West. Alles Gute, Mika. Wir hoffen, dass die vielen schönen und erfolgreichen Jahre bei den Vipers in guter Erinnerung bleiben. Auf das man sich bald wieder auf dem Platz trifft, wenn auch auf unterschiedlichen Seiten.